Wanderungen im Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz)

Gemeinschaftstour | Wandern

An den drei Tagen werden wir unterschiedliche Touren im Bereich des Elbsandsteingebirges erwandern. Die Länge liegt zwischen 15 und 20 Kilometer.

Beschreibung der Tour: Am Nachmittag der Anreise bietet es sich an, einen Teil des Malerweges zu laufen, der an der Unterkunft vorbeiführt. An den drei folgenden Tagen werden wir unterschiedliche Touren im Bereich des Elbsandsteingebirges erwandern. Die Länge liegt zwischen 15 und 20 Kilometer und bringt uns u.a. zu den Schrammsteinen und Affenfelsen. Auch werden wir wieder eine Fahrt mit historischen Kirnitschtalbahn machen. Am Tag der Heimfahrt besteht noch die Möglichkeit, die bekannte Basteibrücke oder die Festung Königstein zu besuchen.
Voraussetzungen: Das Angebot richtet sich an gut trainierte Wanderfreunde. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich. Es wird erwartet, dass jeder Interessierte mindestens an einer der vom Tourenleiter geführten Sonntagswanderungen teilnimmt.
Teilnehmerzahl: min. 12, max. 15 Personen
Unterkunft: Panoramahotel Wolfsberg, Zum Wolfsberg 102, 01814 Reinhardtsdorf-Schöna, www.panoramahotel-wolfsberg.de. Das Hotel liegt etwas außerhalb am Waldrand und bietet einen herrlichen Ausblick auf das Elbsandsteingebirge. Die Preise inkl. Halbpension liegen bei 125.- E im Doppelzimmer für zwei Personen und 80.– E für eine Person im Einzelzimmer. Dazu kommt die Gästetaxe.
Teilnahmebeitrag: 75.- E (für Tourenplanung und -führung) zzgl. Kosten für An- und Rückreise, Übernachtung sowie des eigenen Verzehrs.
Vorbesprechung: nach Absprache
Anmeldeschluss: 29. Februar 2024